Wowi – ein Kessel Buntes

von Stefan Bartylla | Die Sommerferiensaison 2009 steht vor der Tür. Entsprechend leicht, luftig und bunt ist Wowis Woche – sozusagen ein Kessel Buntes.

Die PR-Termin-Woche beginnt für den Regierenden am Montag mit einer Ansprache zur Verabschiedung des Konzerthauschefs Prof. Dr. Frank Schneider um 16:00 Uhr im Otto-Braun-Saal am Gendarmenmarkt. Eine halbe Stunde später, jedoch am darauf folgenden Dienstag gibt´s für Mark Milde und Rüdiger Otto, den Chefs der SCC-Running Events GmbH, die Auszeichnung „The Marathon of the Decade“. Der Bürgermeister überreicht den Preis der Association of International Marathons and Distances im Amtszimmer des Roten Rathauses.

So richtig live ist unser Bürgermeister in der kommenden Woche aber irgendwie erst ab Mittwoch zu genießen. Nachdem er vormittags um 10 Uhr die Laudatio zur Preisverleihung des „Bandes für Mut und Verständigung 2009“ des „Bündnisses der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit“ im Wappensaal des Berliner Rathauses gehalten hat, wartet auf Klaus Wowereit der sportliche Höhepunkt der Woche mit einem Termin in Köpenick.

Ab 20.30 Uhr spielt Union gegen Hertha in der neuen „Alten Försterei“, der „Eisernen Hölle“– und Wowi ist dabei. Man darf gespannt sein, für welche Elf unser Premium-Berliner da die Daumen drückt – er wird´s wohl kaum verraten…..denn das ist besser so…..

Wem die Reise Richtung Köpenick doch etwas zu weit und anstrengend ist, der kann sich den Herrn Wowereit am Donnerstag ab 20.15 Uhr in der ARD-Show-Gala zu Ehren des Fernseh-Entertainers Alfred Biolek per TV-Schaltung ins Wohnzimmer holen. Der Bahnhofs-Bio feiert nämlich seinen Fünfundsiebzigsten! Und da darf der Hauptstadtbürgermeister mit einem Anstandsbesuch im Kölner E-Werk bei Reinhold Beckmann und seinen Gästen natürlich nicht fehlen….