Wowis Woche in Berlin

von Stefan Bartylla | Wowis Woche diesmal mit Jetlag-Pflege und Golden-Gate-Eintrag.

Nachdem es unseren Bürgermeister in der vergangenen Woche im Zeichen der homosexuellen Führungskraftskonferenz einmal bis an die Westküste der USA und wieder zurück gespült hatte, gestaltet sich seine zweite Adventswoche eher bescheiden und im Sinne des allmählichen Jahresausklanges weniger turbulent…

„Starting with something completely different“ gibt es für ihn aber zunächst am Montagabend einen Besuch des Preisträgerkonzertes vom 38. Bundeswettbewerb Gesang im guten alten Friedrichstadtpalast ab 20:00 Uhr. Dieser einzige PR-Programmpunkt des Tages sollte unserem Oberberliner wohl in Sachen musikalisch untermalter Jetlag-Pflege besonders entgegenkommen ….

Die Dienstag-Agenda winkt dann aber schon wieder mit Usual-Business: Ab 10:00 Uhr ist Senatstreff im Sitzungssaal, um 13:30 Uhr werden die ausscheidenden Mitglieder des Deutsch-Französischen Kulturrats (DFKR) im Säulensaal verabschiedet und ab 15:00 Uhr sitzt er mit seiner SPD-Fraktion noch einmal im Abgeordnetenhaus. Der Dienstag wäre damit aber auch schon ausgesessen….

Am Mittwoch wird es beschaulich. Ab 13:00 Uhr gibt es Auftaktbilder vom vorweihnachtlichen Zusammensein mit den Stadtältesten von Berlin im alten Zollhaus am Carl-Herz-Ufer 30. Knapp 2 Stunden später, nämlich um 15:15 Uhr trifft sich Herr Wowereit zu einer Feierstunde mit seinen Mehrlings-Patenkindern, bei der er auch weitere Ehrenpatenschaftsurkunden im Louise-Schroeder-Saal des Berliner Rathaus überreichen wird.

Ab 20.00 Uhr wird Herrn Wowereit zum Mittwochsabschluß noch ein wenig Kultur näher gebracht: Zur Berlin-Premiere von Klaus Hoffmanns neuem Programm „SPIRIT 2“ in der Bar jeder Vernunft wird er sich nämlich auch einfinden.

Mit dem Donnerstagstart zur Plenarsitzung um 9:00 Uhr  klingt für unseren Regierenden auch schon wieder die Public-Work-Week aus.  Schließlich hat er sich für den Freitag und den Samstag nix auf den Terminzettel schreiben lassen.

Erst am Sonntag um 19:00 Uhr rutscht er noch mal am Roten Rathaus vorbei. Mister Antonio Villaraigosa – Bürgermeisterkollege aus L.A. – möchte sich an diesem Abend in das goldene Buch der Stadt eintragen – Von der „Golden Gate“ für das „Golden Book“ sozusagen. Und unser Wowi schlägt ihm dazu die richtige Seite auf…..