Wowi modelt für Medaillen….

von Stefan Bartylla | …und läßt sich Richtung Reichstag schaukeln.

Zeitgleich mit der sukzessiven Rückkehr der Berliner S-Bahn ins Stadtbild der Hauptstadt, kündigt sich in der kommenden Woche auch das Comeback unseres Bürgermeisters aus den Ferien an. Den ersten so richtigen Vorort-Termin in Sachen Leichtathletik-WM leistet sich First-Klaus im Olympiastadion am Dienstag um 12 Uhr. Dort wird er die heiß begehrten Medaillen im close-up der versammelten und akkreditierten Medienschar auf der allseits bekannten blauen Rundrennbahn vorführen – Wowi modelt also für Medaillen. Ob er dabei selbst mal die Runde drehen will? Mal sehen!

Wer möchte, kann sicherlich per Teleobjektiv und normalem Besichtigungsrundgang an diesem Procedere fotografisch teilnehmen. Ansonsten gilt die Teilnahme nur per Anmeldung für Medienmenschen……

Nachdem Herr Wowereit einen kurzen Abstecher ins Saarland gewagt und bei einem Impulsreferat seine Ansichten zur „Bedeutung der Kreativwirtschaft für den Strukturwandel im Saarland“ am frühen Dienstagabend mitgeteilt hat, legt er öffentlichkeitstechnisch zwei Tage Sendepause ein, um bei drei Terminen am Freitag und Samstag noch einmal eine gute Figur abzugeben.

Zur Pressekonferenz anläßlich der Eröffnung des Informationszentrums „Berliner Mauer“ sowie des U-Bahnhofs Brandenburger Tor“ wird der erste Mann der Stadt in der neuen Metrostation unterhalb des Pariser Platzes erwartet. Der Termin ist um 11 Uhr und wieder werden nur Pressemenschen ganz nah dran sein.

Gleich ums Eck, im Großen Saal am Gendarmenmarkt wird unser Bürgerrmeister ab 20 Uhr dann mit einem Grußwort anläßlich des Eröffnungskonzertes zum 10-jährigen Jubiläum der „Young Euro Classics“ seinen „öffentlichen Freitag“ abschließen, ehe er am Samstag dann zur Premierenfahrt der U 55 unterm Brandenburger Tor zusteigt und sich vom langen Gelben in Richtung Hauptbahnhof via Reichstag kutschieren läßt. Dort kann er ja gleich Richtung S-Bahnhof Charlottenburg umsteigen, von wo aus er dann nur noch den kurzen Fußweg bis zu seinem Kudamm-Quartier hätte. Vorausgesetzt, die S-Bahnen fahren wieder…..