MotorFM MAcht frisch

von Axel Porsch | Der seit Jahren auf der Frequenz Hundert,6 des ehemaligen FroschFunkBerlin stationierte Radiosender MotorFM wird aufgehübscht.

Das creative network Pulk Berlin hat eine neue Image-Kampagne für MotorFM entwickelt und gestaltet. Das Kampagnenkonzept illustriert mit unterschiedlichen Stilen die Programminhalte von MotorFM. Den Start macht das Motiv „Eine Stunde MotorFM“, in dem alle Musiktitel und Rubriken, die in einer authentischen Stunde auf MotorFM laufen, zu sehen sind, weitere folgen. Die Motive sind sämtlich von Pulk-Illustratoren gestaltet.

MotorFM new campaign 2009, Illustrationen © www.pulk-berlin.com

MotorFM new campaign 2009, Illustrationen © www.pulk-berlin.com

Die Kampagne startet mit Anzeigen in den Berliner Tageszeitungen, den Stadtmagazinen tip und Zitty und auf Großflächenplakaten. In den nächsten Wochen sind auch Schaltungen in Neon, Visions, Intro und anderen musikaffinen Titeln und deren Online-Plattformen geplant.

Na, es wäre ja schön, wenn die Kampagne den Hörer/innen-Zahlen in der nächsten MA I 2010 etwas Flügel verleihen würde. Bei zur Zeit leider nur 12.000 Hörer/innen ist ja noch reichlich Luft nach oben vorhanden. Hier gibt es was zu sehen und auf die Ohren: www.motorfm.de

Seit Freitag, 9. Oktober, werden die Illustrationen des ersten Kampagnenmotivs einzeln als großformatige Artworks in der ATM Gallery in Berlin-Mitte ausgestellt, die in der nächten Woche in der ATM Gallery zu moderaten Preisen auch noch käuflich erworben werden können. Die Ausstellung wurde wie üblich minimalistisch über Wildposters, Flyer, Radio-Trailer und 2.0 mässig per Facebook und Twitter angekündigt.

ATM_Galerie_Mitte

ATM_MotorFM

Fotos von Stefan Bartylla, der sein „Zeugs“ auch unter www.titeltitan.de publiziert

Eile beim Erwerb der schmückenden Illus ist aber vonnöten, denn ab 16.10. geht bereits die nächste Ausstellung in der ATM Gallery an den Start: Marc Scherer hat eine spannende Kollektion zusammengestellt: „ JUST TAKING PICTURES“, Reportagen zeitgenössischer urbaner Kunst.

ATM Gallery
Brunnenstrasse 24
D-10119 Berlin
www.atmberlin.de


1 Kommentar zu "MotorFM MAcht frisch"

  1. Coole Location Berlin | 7. November 2011 um 18:14 |

    Ziemlich gut „aufgemotzt“ das Bild des Senders. Mir gefällt es gut, was die Illustratoren da geleistet haben. Habe mir gerade die Website von Pulk angesehen. Ich bin beeindruckt…

Kommentare sind deaktiviert.