Fotoausstellung: „Akt und Landschaft“, Hendrik Leist

Hier könnte Ihre Werbung stehenHier könnte Ihre Werbung stehen... Anfragen: Werbung@blickberlin.de

10.09. – 31.10.2011: „Akt und Landschaft“, eine Ausstellung von Hendrik Leist. Organisiert vom Oberbarnimer Kulturverein in der Konzerthalle St.Georg, Georgenkirchstrasse Bad Freienwalde.

Hendrik Leist schrieb dazu „Ich versuche mit meinen Aktbildern niemals den Eindruck von Nacktheit, die Bloßstellen oder des profanen Entkleiden zu zeigen. Unschwer wird jedem Betrachter zu erkennen sein, dass bei meinen Bildern kein Platz für ist Voyeurismus. Die den Bildern anhaftende erotische Ausstrahlung hat nichts Vordergründiges sondern steht im Kontext der Bildsprache. Ich versuche sanft, die Regie zu führen. Ich sehe, wie sich die Frau selbst präsentiert und greife nur mit leichter Hand, mit einer Geste, einem Wort in die Körperhaltung, den Gesichtsausdruck und in die Sprache der Hände ein. Es ist eine Inszenierung ohne Zwang, eine Zusammenarbeit, stets selbstbewusst, jedoch immer im Gebot des Miteinander.

Ich suche das Einfache, das leider schwer zu realisieren ist. Ich brauche immer Vertrauen und Harmonie.
Ich suche schöne und charismatische Frauen. Ich spiele gerne mit dem Licht, mit Formen und Kontrasten.
Ich suche klare Landschaften in denen ich den Körper einfügen, kontrastiert oder betonend wirkt.“

Der Ausstellungsort: Konzerthalle St. Georg
Im Jahre 1696 an gleicher Stelle als Ersatz für eine ältere hölzerne Kapelle erbaut, ist der barocke Fachwerkständerbau der ehemaligen Georgenkirche ein architektonisches Kleinod im historischen Stadtkern und ein sehenswertes Beispiel für die typische Predigtkirche des 17. Jahrhunderts in Brandenburg.

Nach aufwendigen Renovierungsarbeiten wurde die ehemalige Georgenkirche im Jahre 1986 als Konzerthalle eingeweiht und bildet seither den Rahmen für vielfältige niveauvolle Kulturerlebnisse. Neben dem angenehmen Ambiente und einer guter Akustik, erlaubt die von der bekannten Orgelbaufirma Sauer gebaute Konzertorgel besondere Höhepunkte.


Größere Kartenansicht


Kommentar hinterlassen zu "Fotoausstellung: „Akt und Landschaft“, Hendrik Leist"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*