Von Null auf Hundert

…in sex Monaten | Und weil der Hundertste Artikel auf BlickBerlin.de für uns etwas besonderes ist, wollen wir ihn einem ganz besonderen Medien-Thema widmen:

Der Riesenpimmel-Skulptur am taz-Verlagsgebäude! – Eine Installation des Genres „Kunst am Bau“ sorgte einige schöne Herbsttage lang für heftige Diskussionen in den Blogs und Redaktionen der Stadt.

WERBUNG:

Wesentlich häufiger wandten wir uns in den Top 100 anderen, viel interessanteren Themen zu, z.B. der Agenda von First Klaus, unserem Regierenden Lieblingsbürgermeister. Sein stetiges Engagement für diese unsere Stadt ist in der Rubrik „Wowis Woche“ nachzulesen. Dieses Ressort wird ebenso wie das „Kriminalspiel der Woche“ vom Kollegen Stefan Bartylla betreut.

Jeden Tag erfreut uns auch pünktlich um 14:00 das Presse- und Informationsamt der Stadt Berlin mit einem bunten Strauss von Meldungen. Einige sind recht dröge, aber es findet sich doch immer die eine oder andere Pretiose darunter. Wir nennen es dann ehrfurchtsvoll „Das Amt teilt mit“.

WERBUNG:

Kunst, Kultur, Events, Flme, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Vorträge – abseits vom Mainstream, sind uns sehr wichtig. Die aussergewöhnlichen Programme der ausländischen Kulturinstitute haben es uns besonders angetan. Hieraus ergab sich auch der erste Spin off von Blick Berlin, das Portal www.Kulturinstitute.eu (under construction) und natürlich der begleitende Twitter www.twitter.com/kulturinstitute.

Die Vertretungen der Bundesländer in Berlin werden wir uns künftig ebenfalls genauer anschauen. Schliesslich interessiert es uns brennend, welche Repräsentationsaufgaben mit Hilfe unserer Steuergelder realisiert werden.

WERBUNG: