Papada – eine Stadt voll froher Erwartung…

Hier könnte Ihre Werbung stehenHier könnte Ihre Werbung stehen... Anfragen: Werbung@blickberlin.de
Da hängt er nun am Springer-Block - der Bild-Titel 2005 © Stefan Bartylla

The Medium is the message – der Bild-Titel von 2005 © Stefan Bartylla

Einen tollen Empfang und eine bunte Zeit wünscht auch die Redaktion von BlickBerlin dem Oberkatholen Joseph Aloisius Ratzinger aka Benedikt Nr. 16. Der Bild-Konzern hat sein Pappa-Plakat am Verlagshaus bereits beidseitig abgerollt, die Federbetten in der Neuköllner Nuntiatur sind aufgeschüttelt und selbst Klaus Wowereit glänzt mit neuen Koalitionsquoten, aufgefrischtem und tonsur-freundlichem Udo-Walz-Fitting.

Eine Metropole wartet auf die Ankunft des Gottboten.

Ganz so großformatig wie die Freunde vom Springer-Konzern, die sich ihre damalige Star-Schlagzeile vor die Fenster gardinierte, kann unser Hauptstadtblog leider nicht aufwarten. Dennoch haben wir eine lustige Kleinigkeit aus dem Hause Polt/Biermösl Blosn auf der allseits bekannten Plattform youtube für unsern bajuwarischen Pontifex herausstöbern können.

Papst Benedikt XVI. hat für das Programm seines Besuchs in Berlin am 22./23. September 2011 folgendes bekannt gegeben: die genauen Berlin-Tourdaten des Vatikanbosses hier nun noch einmal in der Folge:
Donnerstag, 22. September 2011
10:30 Uhr – Ankunft des Papstes in Berlin-Tegel
11:15 Uhr – Offizielle Begrüßung im Park von Schloss Bellevue durch Bundespräsident Christian Wulff, Ansprache des Papstes, Ansprache des Bundespräsidenten.
12:50 Uhr – Begegnung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel
am Sitz der Deutschen Bischofskonferenz in Berlin
13:30 Uhr – Mittagessen mit dem Päpstlichen Gefolge in der Katholischen Akademie.
16:15 Uhr – Papst Benedikt XVI. besucht den Deutschen Bundestag und hält dort eine Rede.
17:15 Uhr – Begegnung mit der jüdischen Gemeinde in einem Raum des Deutschen Bundestages
18:00 Uhr – Ankunft am Olympiastadion, Begegnung mit Klaus Wowereit, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin.
18:30 Uhr – Heilige Messe im Olympiastadion Berlin, Predigt des Papstes (bis 20.30 Uhr).
Übernachtung in Berlin

Freitag, 23. September 2011
07:15 Uhr – Privatmesse in der Kapelle der Apostolischen Nuntiatur
09:00 Uhr – Begegnung mit Vertretern des Islam
10:00 Uhr – Flug von Berlin-Tegel nach Erfurt