Friedrichstadtpalast Berlin weiter auf Erfolgskurs

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit: | Der Friedrichstadtpalast meldet für das Geschäftsjahr 2009 mit 17,25 Millionen Euro den besten Ticketumsatz aller Zeiten. Dazu erklärt der Vorsitzende des Aufsichtsrats des Friedrichstadtpalastes und Kulturstaatssekretär, André Schmitz:

„Die Entwicklung des größten Revuetheaters Europas wird unter der Intendanz von Berndt Schmidt immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte. Sie unterstreicht, wie richtig die Entscheidung des Berliner Senates und des Abgeordnetenhauses war, dem Friedrichstadtpalast ein Darlehen von 3,5 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Wir dürfen sicher sein, dass dieses Geld mit Zinsen zurückgezahlt werden kann. Richtig war auch die Entscheidung, dass Berlin in seinen Friedrichstadtpalast darüber hinaus insgesamt 2,9 Millionen Euro für technische und energetische Modernisierung investiert. Neue Leitung und moderne Ausstattung führen das Haus mit neuem Profil zu alter Stärke.”

Kommentar hinterlassen zu "Friedrichstadtpalast Berlin weiter auf Erfolgskurs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*