Batman fliegt mit Turkish Airlines!

Batman fliegt nach Berlin-Tegel – natürlich mit Turkish AirlinesBatman fliegt nach Berlin-Tegel – natürlich mit Turkish Airlines

#ITB_Berlin, #Batman fliegt mit Turkish Airlines nach #Berlin-Tegel! Landung um 10:10, Ein must see für alle Planespotter! #‎flytogotham‬ ‪#‎flytometropolis‬ ‪#‎supermanvbatman‬

Turkish Airlines präsentierte auf  der ITB 2016 auf ihrem Stand in der Türkei-Halle 3.2. mit einer eindrucksvollen Erlebniswelt. Sie gabt den Besuchern und Besucherinnen einen Vorgeschmack auf die Business Class Erfahrung und vermittelte einen außergewöhnlichen Eindruck diverser Turkish Airlines Services.

Besonders stark umlagert war das originale Batmobil, das im Foyer des Eingangsbereiches der Messe Süd plaziert war.

Gefühlte 1.000 Selfies wurden vor dem schwarzen Batmobil geschossen. Am Stand in der Türkeihalle, konnten am Sonnabend und am Sonntag auch Tickets für das Endspiel der Euro 2016 in Paris gewonnen werden – inclusive Flug nach Berlin.

Turkish Airlines hat eine großzügige, breit angelegte Zahl von Sponsoraktiviäten weltweit. Der BVB Borussia Dortmund gebrandete Flieger ist ja schon allseits bekannt. Aktuell weisen Riesenposter in 7 deutschen Städten (Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Leipzig, Frankfurt am Main und München) auf die Kooperation zwischen Turkish Airlines und Warner Brothers bei dem Blockbuster „Dawn of Justice“ hin (ab 25.3. in deutschen Kinos).

Auch beim Final 4 Turnier der Basketball Euroleague in der Berliner Mercedes-Benz-Arena am 13., 14. und 15 Mai ist Turkish Airlines als Hauptsponsor dabei. Auf dem Berliner Alexanderplatz wird eine grosse Fanzone für die Basketball Fans eingerichtet.

Und im Juni/Juli 2016 wird Turkish Airlines als Sponsor bei der Fußball EM, der Euro 2016, präsent sein.

Der originale Europapokal konnte auf dem ITB-Stand von Turkish Airlines bewundert werden. In luftiger Höhe und von bulligen Bodyguards bewacht.

Turkish Airlines proudly presenting the Euro2016 in France

Turkish Airlines proudly presenting the Euro2016 in France

Insgesamt 61,2 Millionen Passagiere beförderte die Airline 2015, davon 34,2 Millionen auf internationalen Flügen. Im Vergleich zu 2014 stieg damit die Kapazität um 13,6 Prozent auf 153,2 Milliarden Sitzplatzkilometer. Bei 453.000 Flügen bedeutet das eine Auslastung von 78 Prozent. Innerhalb von zwei Jahren haben sich damit die Passagierzahlen verdoppelt.

Für M. Ilker Ayci,Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines, gibt es noch ein weiteres Erfolgsgeheimnis: Turkish Airlines ist die Fluglinie, die genau das anbietet, was Reisende wirklich wollen. Dennoch ist das Unternehmen nie damit zufrieden und will immer besser werden.

„Wir haben in einem schwierigen Marktumfeld, das 2015 politisch und ökonomisch äußerst instabil und auch bei den Währungsschwankungen eine große Herausforderung war, unseren Platz unter den profitabelsten Airlines ausbauen können”, erklärt M. Ilker Ayci.

„Erfolg passiert nicht einfach so, er ist das Ergebnis von harter Arbeit, der Implementierung von kreativen Ideen zur richtigen Zeit und einer großen Portion Tatkraft.“

Turkish Airlines wird deshalb die Anzahl der Destinationen auch in Deutschland weiter kontinuierlich steigern. Bisher werden 14 Ziele angeflogen, Karlsruhe/Baden-Baden wurde 2015 kürzlich integriert. In Zukunft wird diese Zahl steigen, indem weitere internationale Destinationen an das wachsende Netzwerk der Airline angegliedert werden. So kommt ab Mai Atlanta als neuer Airport in den USA dazu, danach folgen die lateinamerikanischen Städte Bogota und Panama. Im Oktober beginnen die Flüge direkt nach Hanoi und Ho Chi Minh Stadt.

Gleichzeitig soll die Flotte wachsen. Bis Ende 2016 werden mindestens 43 neue Flugzeuge in Dienst gestellt, darunter zwei Cargo A330-200F, fünf A330-300, sechs B777-3ER, zehn A321 und 20 B737-800. Damit wird dann die Gesamtzahl der Flugzeuge bei 340 liegen.

Das Unternehmen plant in diesem Jahr, die Kapazität um 16 Prozent zu steigern und den Umsatzerlös auf 12,2 Milliarden US-Dollar. Auch die Zahl der Passagiere soll auf 72,4 Millionen erhöht werden. Die Sitzplatzkilometer werden 186 Milliarden erreichen.

Auch die langfristigen Planungen weisen Richtung Wachstum. Turkish Airlines hat als Agenda die „Road to 2023“ beschlossen. Wesentliches Element dabei ist der neue Flughafen in Istanbul, der 2018 eröffnet werden soll und die Stadt auf zwei Kontinenten endgültig zum europäischen Luftdrehkreuz machen wird. Seine Kapazitäten werden 150 Millionen Passagiere jährlich sein. Er wird 271 Flugzeuge gleichzeitig abfertigen können und über sechs Runways verfügen. Turkish Airlines wird voraussichtlich für 75 Prozent des Gesamtgeschäfts auf dem Flughafen verantwortlich sein.

Wetten, dass der Flughafen in Istanbul eher eröffnet wird, als unser toller BER – Willy-Brandt-Flughafen?