„Berlin Artists Going Live“…

von Sebastian Schmidt | …oder kurz „BAGL“. So lautet der Titel einer ganz besonderen Kunstausstellung, die am 5. September in den GSG Höfen in der Berliner Gneisenaustraße 66 ihre Pforten öffnete.

Dorota Samborski im Endspurt

Dorota Samborski im Endspurt

Bis zur letzten Minute legten die Künstler/Innen, wie z.B. Dorota Samborski, noch einmal Hand an, um die Exponate für die Ausstellung zu plazieren. Mit BAGL präsentieren sich Künstler aus den unterschiedlichsten Disziplinen und mit Werken, die kaum gegensätzlicher sein könnten. Beinahe basisdemokratisch ist diese Ausstellung entstanden; getrieben von der künstlerischen Leidenschaft seiner Aussteller ist eine runde Sache – eben ein „BAGeL“ dabei herausgekommen.

baglverni4

Der Keim der Ausstellung ist in der Berliner Galerie „Wedding Art“ zu suchen. Von dort aus verbreitete sich der Gedanke, die etwas andere Kunstausstellung aus der Taufe zu heben. Gemälde, Fotografien, Digital Art und Skulpturen werden von 32 Künstlern im GSG-Hof in der Kreuzberger Gneisenaustraße gezeigt. Daß die BAGL einen Tag nach der „art forum“ schließt, ist wohl kein Zufall und dass am 22.September bei der BAGL eine „Fairyssage“ stattfinden wird, ist nicht nur eine eigene Wortschöpfung, sondern auch als kleiner Seitenhieb gegen die Exklusivität der bedeutenden Berliner Kunstmesse zu verstehen.

BaglVerni1

Und damit nicht genug. Um der eigenen Idee auch körperlichen Ausdruck zu verleihen, gab es bei der Vernissage der BAGL Kunst zum essen: Bagels – wie sollte es anders sein. Unter diesen ambitionierten Startbedingungen und dem sehr moderaten Eintrittspreis von 3 Euro dürfen wir gespannt sein, ob uns die BAGL schwer im Magen liegen oder ein Feuerwerk der Sinne entzünden wird.

baglverni2

Vernissage: 05. September 2009 von 12 bis 15:00
Fairyssage: 22. September 2009 von 12 bis 15:00

Zu den Events ist der Eintritt frei

Kunstausstellung

Malerei, Fotografie, Skulpturen, Digital
Art und mehr…
35 Künstler mit 35 künstlerischen
Statements an einem
außergewöhnlichen Ausstellungsort

06. bis 28. September 2009
Täglich außer Donnerstags von 10 bis 20:00
Eintritt 3,00 € / Ermäßigt 1,50 €

GSG Hof
Aufgang B III
Gneisenaustraße 66/67
D-10961 Berlin

BAGL – Berlin Artists Going Live

PS Wer sich für stilvolle Büro- und Atelierräume in alten, authentischen Gewerbehöfen Berlin interessiert, kann bei der GSG-Orco fündig werden. GSG-Höfe gibt es in fast allen Berliner Stadtbezirken.