Wowi fiebert…

von Stefan Bartylla | …der BTW2009 entgegen und startet in den Kunstherbst Berlin. Nach dem vergangenen Marathonwochenende (mit dem Sieger Haile Gebrselassie in 2:06:08) beginnt die Arbeitswoche für unseren Regierenden Bürgermeister öffentlichkeitstechnisch erst am Dienstag. Nach Senats- und Fraktionssitzungen am Vor- und Nachmittag wird Klaus Wowereit ab 17:00 Uhr in der Akademie der Künste erlebbar sein. Hier grüßt er auf ein Wort (als amtierender Kultursenator) zum Empfang des Host Comittees der „art forum“ – sozusagen der Startschuss für den Kunstherbst Berlin. Weniger künstlich, dafür besonders menschlich  gestaltet sich Wowereits Sitzungstermin am Folgemittwoch. Im Louise-Schroeder-Saal des roten Rathauses wird ab 11.30 Uhr die Gründung der Initiative „Berliner Bündnis gegen Homophobie“ ins Leben gerufen.

Am Nachmittag steht dann der erste echte Vor-Ort-Kunsttermin zur aktuellen Saison an. Für Herrn Wowereit geht es einmal quer über den „art Forum“-Fairground auf dem Messegelände in  Charlottenburg. Auch hier wird er grüßen.

Nach einer Plenarsitzung am Donnerstag im Abgeordnetenhaus in der  Niederkirchnerstraße hält der Freitag ein echtes Diplomatie-Highlight für unseren Regierenden bereit. Ab 10 Uhr besucht der Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika, S. E. Philip D. Murphy; anlässlich seines Amtsantrittes unseren obersten Berliner in seinem Arbeitszimmer. Ob Wowi wohl zur Feier des Tages eine Berliner Edson-Krawatte tragen wird?

Ab 13:00 Uhr ist Wowi dann wieder ausserhäusig antreffbar. Zwei Steinwürfe vom Roten Rathaus entfernt hat er den Spaten zu stechen. Es geht diesmal um den Neubau der Vorklinik und des Forschungsgebäudes „NeuroCure“ auf dem Charité Campus Mitte.

Dieser Termin am Charitéplatz 1 bietet nach Ansicht der Blickberlin-Redaktion die beste Gelegenheit, sich ein Wochenfoto von unserem Bürgermeister zu knipsen.

Wer auch dies verpasst haben sollte, dem sei das Imchenfest in Kladow empfohlen.

Für diese Party bei Grill, Musik und Nachbarschaftsspielereien wird ab 15:00 Uhr unser Regierender zum Bild – Termin erwartet. Zu diesem Endspurt-Treffen im Wahlkampfrennen sind neben dem flammenden Wannsee auch die SPD-Größen Erhart Körting und Sven Schulz gemeldet.

Kommentar hinterlassen zu "Wowi fiebert…"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*